April! Neue Gesangsregel ? ja , jetzt erst recht ! Singt so viel ihr könnt , zuhause , vom Balkon, von wo auch immer …es ist gut für die Seele !

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Gesangsinteressierte,

mir ist nicht nach Singen…und dann wieder doch ! Dann möchte ich ganz laut singen, und mein Gefühl rausbrüllen. So geht es wahrscheinlich grade vielen Menschen, wir sind verunsichert , versuchen alles richtig zu machen….wir wissen aber einfach nicht, wie lange diese Situation noch andauert.
Viele meiner Kollegen machen  Wohnzimmer Konzerte online, uns fehlt einfach die Bühne und die magischen Momente mit dem Publikum . Diese Magie kann nichts ersetzten, und es fehlt was im Leben. Das macht schon traurig.
Ich kann grade nur online unterrichten, das funktioniert auch super  , ich kenne allerdings auch alle Schüler schon lange und kann somit gut einschätzen, was wir  online machen können. Hier liegt für mich auch ganz klar der Focus beim Songcoaching.
Ich bin  jetzt ganz ehrlich: ich glaube nicht , das online Coaching für einen Gesangsanfänger  mit null Erfahrung im Bereich Atemtechnik, Körperspannung und Stimmbildung geeignet ist. Man kann natürlich alles ausprobieren, aber ich bin da skeptisch. Vielleicht geht es nach den Osterferien etwas „ normaler „ weiter, das heißt , das Kontaktverbot wird gelockert.
Ich glaube aber eigentlich nicht daran, das heißt unter Umständen: ONLINE THE NEXT MONTHS ………
Für alle , die das ausprobieren möchten : meldet euch bei mir !
Für alle anderen : wir müssen noch ein bisschen Geduld haben , bis das Singen in meinem Proberaum Face to Face wieder möglich ist .
Bleibt bitte alle gesund !
Eure Katja