Es geht wieder los ! Vocalcoaching startet am Montag 10.8. Es sind noch Plätze frei ! Schreibt mir eine mail oder ruft mich an!

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Menschen, die sich gerne mal gesanglich ausprobieren wollen : die Sommerferien sind vorbei und es geht wieder los !
Ich freu mich auf euch! Auf neue Gesangsübungen, neue Songs ,viel SPASS und neues Selbstwertgefühl beim Singen.
In Zeiten von Corona müssen wir ein paar Hygiene Regeln beachten, aber das hindert uns nicht , mit Leib und Seele dabei zu sein.
In meinem Gesangsraum können wir den Abstand  sehr gut einhalten, ihr singt hinter einer Acryl Scheibe, aber natürlich ohne Maske. Mit der Maske kann man nicht singen und kriegt auch keine Luft, und Luft ist ja nunmal unser Lebenselixier beim singen.
Ich möchte ja jeden Monat eine Gesangregel bzw. Ideen bezüglich des Singens hier zum besten geben.
Die Juli Regel könnte lauten : Singen befreit und macht glücklich !
Beim Singen sind gewisse Areale im Gehirn, die für ANGST zuständig sind , ausgeschaltet.  Wir bewegen uns beim Singen in einer anderen Welt und sind auch in einem anderen Zustand ; in einem „erhabeneren „ in einem künstlerischen Prozess. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle wie gut oder schlecht man singt.

Ich glaube , grade in diesen Zeiten von Corona, kann es nur guttun, mal an was anderes zu denken und Ablenkung zu suchen.
Also : traut euch , schreibt ne mail! Ruft mich an und wir vereinbaren eine Schnupperstunde!

Eure Katja