Frühlingsanfang! Think positive! Und Singen hilft ! Gesangregel April

Liebe Sängerinnen und Sänger.
April ! Meine Güte..die Zeit rennt und Corona bestimmt immer noch weitgehend unser Leben.
Das heißt aber nicht, das wir unserer Lebensfreude und unserer guten Laune keinen Ausdruck verleihen dürfen … singen kann hier ungemein befreiend und hilfreich wirken.
Ich bin nach wie vor gerne für euch da , ich erteile online Unterricht oder auch in Präsenz in meinem Proberaum solange es erlaubt ist.
In meinem Raum kann durchweg gelüftet werden, ich habe ein Raum Klima ( anti Viren ) Gerät, wir singen hinter einer Schutzscheibe und mit viel Abstand.
Nun zu meiner Gesangregel April :  Sing nur Lieder die du liebst !
Ich bin der Meinung, das man Lieder nur gut singen kann, wenn man sie auch gut findet. Du musst ja selbst was empfinden beim Singen, einen Draht entwickeln zu dem Song , eine Story.  Ein Gefühl damit verbinden.
Lieder die man liebt übt man dann auch gerne.
Und da kommt der nächste Punkt : du kannst ein Lied nur gut nachsingen , wenn du dich damit BESCHÄFTIGST!

Bitte nicht einmal hören, dann direkt bei YouTube das karaoke suchen und Lustig drauf los Singen…das funktioniert in der Regel gar nicht.
Eine liebe Kollegin von mir sagte einmal: „ ICH HÖRE MIR DEN SONG SOLANGE AN, BIS DU MICH NACHTS WECKEN KÖNNTEST , UND ICH KANN IHN SINGEN…PRAKTISCH RÜCKWÄRTS FLÖTEN!
Das ist ein guter Tipp, bitte übt das Original solange , bis ihr ganz sicher seit.  Auch mit den Feinheiten und Nuancen des Songs, Rhytmus, Betonung .
Dann klappt das auch mit dem Karaoke !
Viel Spaß beim Üben !
Eure Katja