MÄRZ ! Die neue SING REGEL !?ANGST ist ein schlechter BEGLEITER

Ihr Lieben Singbirds, der Frühling steht vor der Tür….merkt ihr das auch? Die Leute lächeln wieder mehr, sind netter zueinander, man hat mehr Energie und Tatendrang. Und was würde euch da mehr im Weg stehen als ANGST !!!!…..wenn ihr voller Spaß und Laune eure Songs schmettern wollt.
Ich sehe das auch immer wieder im Unterricht, Angst blockiert und lähmt, der Mensch singt dann meist sehr leise, verkrampft, hauchig, ohne Körperspannung, ohne Leuchten in den Augen. Man sieht und hört es sofort ….das macht dem Singenden eigentlich grade gar keinen Spass sondern ist eher Stress, also total kontraproduktiv. Denn wir wollen unseren Gesang doch gar nicht bewerten oder kritisieren…wir wollen es fühlen als einen künstlerischen Prozess, in dem wir der Hauptdarsteller sind ?
Also …versucht diese Angst in einen Koffer zu sperren, der kommt in den Keller ! Für immer ! Free your mind …and the Rest will follow .