April ! Die neue Regel für deinen Gesang ! Lebe das Lied !

Wenn ihr mal eine Casting Show im Tv seht, hört ihr bestimmt immer wieder von der Jury Kommentare , wo es darum geht , das man das Gefühl beim Singen vermisst, nichts „ rüberkommt“, kein „ feeling „ beim Singen zu hören war.
Eigentlich finde ich solche Sprüche immer sehr blöd, weil sie oft verletzend sein können . ABER : es ist was wahres dran.
Ich höre auch im Unterricht immer wieder, das manchmal ein Lied nur „ technisch „ runtergesungen wird. Töne treffen, richtig Luft holen , Dynamik ….das sind alles wichtige Faktoren, aber wenn die Prise Gefühl fehlt, reicht es oft nicht, Menschen mit dem Gesang zu berühren. Eigentlich seid ihr beim Singen auch Schauspieler, versetzt euch in die Situation , um die es in dem Lied geht, du hast wahrscheinlich schon mal was ähnliches erlebt. Erinnere dich an das Gefühl, versuche es in deinen Sound zu integrieren, wir können traurig , begeistert, ironisch , frech, aggressiv, happy klingen. All diese Gefühle sind auch in deiner Stimmfarbe: du musst sie nur raus lassen. Viel Spaß, beim ausprobieren, liebe Singbirds !