Juni! Willkommen,lieber Sommer! Und eine neue, spannende Sing Regel

Endlich Sommer! Yippie! Die Zeit der schönen Open Air Auftritte! Und dazu fällt mir auch direkt wieder eine Sing Regel ein ?
Falls ihr schon als Sängerin/Sänger aktiv mit einer Band unterwegs seid , vielleicht auf Stadtfesten oder Festivals, denkt daran , das ihr der Fokus seid ! Das Entertainment steht und fällt mit euch ! Das heißt: bitte NICHT einen Notenständer beim Singen vorm Gesicht haben! Wenn ein IPad mit Ständer, dann so, das ihr zu sehen seid. Aber schaut auch möglichst wenig drauf , am besten ist es immer, den Text auswendig zu können und den Song auf der Bühne zu LEBEN! Nur so könnt ihr das Publikum an euch binden, ihr seid das Sprachrohr , der Kanal, die Message . Überlegt mal, was ihr selbst an Sängern gut findet, wenn ihr euch ein Konzert anschaut. Ihr dürft euch gerne inspirieren lassen , denkt mal an Pink oder Robbie Williams, die machen beide eine fette Show. Inspirieren : JA !
Imitieren : lieber nicht ! Denn am Ende müsst ihr durch eure Authentizität überzeugen !
Und jetzt : Rock the Stage ! ?