September! Eine neue Sing Regel ! Dein Gesicht !

September ….ich muss sofort an Earth Wind &Fire denken….eine coole Band aus den 70ern. Die haben so toll zusammen gesungen, sowas hört man heutzutage eher selten. Mehrstimmiger Gesang ! Hört mal rein….
Aber: meine Sing Regel für September heißt :
Alles was du singst….sehe ich in deinem Gesicht !
Es geht jetzt mal um SOUND : ich merke das immer wieder im Unterricht…spürt ihr das Lied ? Eure Emotion ist durchaus sehbar und hörbar mit euren MIMIK Muskeln.
Heißt : wenn ein Song tragisch, klagend , verzweifelt oder auch happy ist …möchte ich ( und das Publikum) das auch sehen.
Wir machen genau dafür Übungen ! Wir klingen ja nicht immer gleich in einem Song !
Wir müssen dafür oft die „weinerliche „Stimme einsetzen! Ich bezeichne diese Stimme genau so : stell dir vor : du bist anklagend , traurig , wehklagend …da schwingt ein Resonanzraum mit , der tragend ist :der Nasen Resonanz Raum .
Ich glaube : da denken viele Sänger : HÄH ?
Aber genau dieser Sound bringt uns zu den höchsten Höhen ohne Stress ! Sehr spannend ! Genau dafür gibt es Gesangsübungen.🤩
Traut euch !jede Emotion sieht das Publikum in eurem Gesicht.
Also : lebt das Lied !